Versandkosten Deutschland: 6,90 (ab 200,00 Euro Versandkostenfrei - außer Futtermittel)

Über uns

Schon als Kind haben mich Tiere magisch angezogen. Besonders Hunde und Pferde hatten es mir angetan. Durch das Umfeld meiner Eltern habe ich früh Kontakt zu Islandpferden bekommen und saß mit etwa 4 oder 5 Jahren das erste Mal auf einem Islandpferd. Von da an war es um mich geschehen; der "Island-Virus" hatte mich gepackt.

 Es dauerte allerdings noch einige Jahre bis ich einen Isländer mein Eigen nennen durfte.

Im Laufe der folgenden Jahre habe ich mich regelmäßig bei verschiedenen Ausbildern weitergebildet, an Turnieren teilgenommen und beim Islandpferdereiter- und Züchterverband (IPZV) folgende Abzeichen abgelegt:

  • Freitzeitreitabzeichen Bronze
  • Freitzeitreitabzeichen Silber
  • Reitabzeichen Bronze
  • Reitabzeichen Silber

Neben dem Reiten zählt das Fahren zu meiner Passion. 2017 legte ich sowohl das Zweispänner-Fahrabzeichen Klasse 5, als auch das Wanderfahrabzeichen Stufe 1 der deutschen reiterlichen Vereinigung (FN) mit dem eigenen Gespann ab.

Mein erstes Islandpferd war Ekzemer und darum musste ich mich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen. Durch viel "rumprobieren" und Weiterbildungen im Bereich Pferdepflege habe ich 2004 meine eigene Pflegeserie "EquiDermin" auf den Markt gebracht. Bis heute ist die EquiDermin Ekzempflege die einzige mit einer „100%  Geld-zurück-Garantie“!

Nicht nur der Bereich Pferdepflege und die Entwicklung innovativer Produkte sind bis heute meine Leidenschaft, auch die Ernährung von Pferden und deren Auswirkungen auf den Pferdeorganismus. So blicke ich auf knapp 20 Jahre Erfahrung auf beiden Gebieten zurück und berate viele Reiter, Züchter und Pferdekliniken.

Islandpferde begleiten mich bis heute und inzwischen gehört dazu auch eine kleine Zucht (www.gestuet-nauwies.de), in der jedes Jahr 1 – 4 Fohlen zur Welt kommen.

Herzlichst

Alexander Jung