Versandkosten Deutschland: 6,90 (ab 200,00 Euro Versandkostenfrei - außer Futtermittel)

Über uns

Schon in frühester Jugend haben mich Tiere in ihren Bann gezogen, insbesondere Pferde und Hunde. Irgendwann, im Alter von etwa 5 oder 6 Jahren, saß ich dann das erste Mal auf einem Islandpferd. Von da an war es um mich geschehen, der "Island-Virus" hatte mich gepackt. Es dauerte allerdings noch einige Jahre, bis ich einen Isländer mein Eigen nennen durfte.

Im Laufe der Zeit habe ich regelmäßig bei verschiedenen Ausbildern weitergebildet. 2003 erwarb ich z. B. das silberne Reitabzeichen, sowie das silberne Freitzeitreitabzeichen des IPZV. 

Neben dem Reiten zählt das Fahren zu meiner großen Leidenschaft. 2017 legte ich sowohl das Zweispänner-Fahrabzeichen Klasse 5, als auch das Wanderfahrabzeichen Stufe 1 ab.

Ähnlich den Pferden, hat auch bei den Hunden eine besondere Rasse mein Herz erobert: Der Sealyham Terrier. Seit einigen Jahren bin ich Teil des Zwingers "von der Löwenburg" von und mit Dr. Sabine Schumann. Sie begann die Zucht bereits 1996. Mit Hunden aus unserer Zucht besuchen wir erfolgreich nationale und internationale Zuchtschauen. Unserer Hunde errangen unter anderem diverse Weltsieger, Europasieger, Bundessieger, Jahrhundertsieger, Cruftswinner uvm.

Da mein erstes Islandpferd Ekzemer war musst ich mich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen. Durch viel "rumprobieren" und Weiterbildungen im Bereich Pferdepflege habe ich 2004 meine eigene Pflegeserie "EquiDermin" auf den Markt gebracht.

Der Bereich Pflege und Ernährung von Pferden ist bis heute meine Leidenschaft und mit knapp 20 Jahren Erfahrung auf beiden Gebieten berate ich viele Reiter, Zücher und Pferdekliniken.